Team

Hannes Maier

Der Macher

Beratung - Training - Begleitung

Es sind die Begegnungen mit Menschen, welche ich besonders zu schätzen weiß. Daraus entstandenen wertvolle Erfahrungen, welche mir heute in der Beratung, Wissensvermittlung und Begleitung dienen. Die Modelle der Pädagogik schätze ich. Die Standesregeln der Unternehmensberater achte ich. Das Entwickeln von Willenskraft und emotionaler Intelligenz liebe ich. Mein persönlich höchster Wert: „Das Interesse am Menschen.“

Georg Boder

Der Vermittler

Beratung - Training - Begleitung

Ich bin Händler - und Händler handeln. Bewegung bedeutet für mich Leben, während Stillstand so traurig ist. Mit Schwung, Elan und einem Lächeln die Hürden des Lebens zu meistern ist eine reizvolle und fordernde Aufgabe. Dieser stelle ich mich mit Freude. Ich habe drei Kinder, und das ist mitunter das schwierigste Coaching. Eines meiner Kinder zu coachen ist irgendwie sich selbst in einer zweiten Person zu coachen. Nicht alles ging gut, und das ist auch gut so.

Ingrid Nirnberger

Die Gestalterin

Beratung - Training - Mediation

Ich unterstütze Unternehmen bei der Schaffung einer Kultur der Gemeinsamkeit und des Vertrauens. Dabei entwickle ich inspirierende und fördernde Führungskräfte und stärke die Fähigkeit von Mitarbeitern konstruktiv mit kommunikativen Herausforderungen und Konflikten umzugehen. Das lebe ich seit vielen Jahren aus Leidenschaft.

Werner Sejka

Der Feinschleifer

Moderation - Sprechen - Präsentieren

Eine Geschichte ist immer nur so gut, wie sie erzählt wird. Das wissen wir. Und das spüren wir - spätestens dann, wenn wir einer wirklich guten Erzählung zuhören. Wenn wir uns von einem Vortrag, einer Rede motiviert, begeistert und bereichert fühlen. Jeder kann gut präsentieren - auch Sie!

Gerald Kraushofer

Der Teambuilder

Beratung - Training - Events

Es sind die Erlebnisse, Bilder und Emotionen, die uns Menschen in Erinnerung bleiben. Ich bin FinanzCoach, Diplomierter Outdoortrainer und Gründer der Erlebnisfabrik. Ich liebe es, Erlebnisse für Teams zu inszenieren und dabei Gemeinschaft und Begeisterung zu entfachen. Als jahrelanger Trainer und Vortragender entwickle ich individuelle Erlebnisprogramme, Events und Seminare für meine Kunden. Mich fasziniert das Lernen, die Weiterentwicklung in der Natur und ich setze gezielt meine Zusatzqualifikationen als Verkaufstrainer, Team Sportler und Mentaltrainer ein.

Michael Smetana

Der Entwickler

Entwicklung - Didaktik - Qualitätssicherung

Ich liebe und lebe das Weiterentwickeln von Modellen, didaktischen Ebenen und Methoden, immer mit dem Ziel, einen hohen Qualitätsstandard in der Wissensvermittlung zu schaffen. Aus meinen Analysen von über 300 verschiedenen Seminaren entstanden nicht nur mein Buch „Einstieg in das KernDesign“, sondern auch Expertisen zur Qualitätssicherung von Seminarkonzepten. Dabei liegt mir der Lerntransfer, also die tatsächliche Umsetzung in der Praxis, ganz besonders am Herzen.

Georg Wiesinger

Der Lernsystemmanager

Programmierung - Design - Entwicklung

Lernsysteme im Bereich e-Learning sind meine Passion. Raucher werden mich am besten verstehen, denn ich könnte nur sehr schwer damit aufhören, mich mit Lern-Management-Systemen (LMS) zu beschäftigen. Daher gestalte ich concipere in ihrem Corporate Design aktiv mit, unterstütze wesentliche Prozesse im LMS und entwickle, gemeinsam mit einer der größten Communities weltweit, unsere Lernplattform laufend weiter. Ein wesentlicher Nutzen für alle Beteiligten beim Thema Lernen.